Jaspreet Singh im Interview

Jaspreet Singh im Interview 2560 1828 Finance & Treasury Services
JS
Heute 4 kurze Fragen an

Jaspreet
Singh

Wie bist Du damals als Bewerber auf FTS aufmerksam geworden?

Ich bin über LinkedIn das erste Mal auf FTS aufmerksam geworden. Ich war auf der Suche nach neuen Herausforderungen im Treasurybereich. Da ich das Konzept von FTS bisher so noch nirgends gesehen habe und die Stelle keine „normale“ Position im Treasury ist, hat sie mich direkt neugierig gemacht.

 

 

Wie war der Bewerbungsprozess für Dich?

Der Bewerbungsprozess bei FTS war sehr angenehm und professionell. Ich konnte meinen Lebenslauf direkt über LinkedIn teilen und wurde schon bald zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Insgesamt gab es vier Gespräche, was mich im ersten Moment etwas überrascht hat, im Nachhinein empfand ich diese Vorgehensweise jedoch als äußerst angenehm und informativ. Bei den Gesprächen wurde mir die FTS und das Team vorgestellt, ich konnte Fragen stellen und meine Ideen und Vorschläge einbringen. Nach den Gesprächen erhielt ich schließlich das Vertragsangebot.

 

 

Warum FTS und keine Unternehmensberatung?

Ich habe mich damals bewusst für FTS entschieden, da das Unternehmen eine interessante und innovative Lösung im Treasurybereich bietet. Ich war fasziniert von der digitalen Arbeitsweise und der Möglichkeit, von überall aus arbeiten zu können. FTS bietet zudem ein tolles Team und die Möglichkeit, für verschiedene Treasuryfunktionen zu arbeiten. Im Vergleich zu einer Unternehmensberatung bietet FTS eine einzigartige Möglichkeit, gezielt meine operativen Fähigkeiten im Treasury auszubauen und mich auch in die Weiterentwicklung der Firma miteinzubringen.

 

Was sind die größten Herausforderungen für Deine Rolle bei FTS und wie gehst Du damit um?

Als externer Treasurer ist besonders wichtig, die spezifischen Treasuryprozesse des Kunden schnell zu verstehen und umzusetzen, um dann auch ggf. Verbesserungsvorschläge machen zu können. Hierbei ist es wichtig, eng mit dem Kunden zusammenzuarbeiten, um die Best Practices von FTS erfolgreich anzuwenden. Ich sehe dies als Chance, mich und meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und meine Expertise im Treasurybereich noch weiter zu vertiefen. Durch meine Erfahrung und das kollektive Wissen des gesamten FTS-Teams im Treasurybereich, bin ich zuversichtlich, diese Herausforderungen erfolgreich meistern zu können.

Weitere Neuigkeiten von FTS