Noelle Schimanowsky im Interview

Noelle Schimanowsky im Interview 2560 1828 Finance & Treasury Services
Noelle-Schimanowsky
Heute 4 kurze Fragen an

Noelle
Schimanowsky

Wie bist du damals auf FTS aufmerksam geworden?

Ich stieß durch eine Stellenausschreibung auf LinkedIn auf die FTS. Es klang nach einer modernen, flexiblen und zukunftsorientierten Arbeitsumgebung. Genau das, was ich gesucht hatte.

Wie helfen dir deine Erfahrung aus deinem vorherigen Job in der Bank heute bei deinen Aufgaben im Corporate Treasury?

Meine Zeit in der Bank hat mir ein tiefes Verständnis für Finanzmärkte und Liquiditätsmanagement vermittelt. Dieses Wissen ist im Corporate Treasury von unschätzbarem Wert. Besonders die Praxiserfahrung im Umgang mit komplexen Finanztransaktionen und -instrumenten kommt mir täglich zugute. Zudem habe ich von der Bankenbranche gelernt, gleichzeitig den Blick fürs Detail zu schärfen und das große Ganze nicht aus den Augen zu verlieren – beides unverzichtbare Fähigkeiten in meinem jetzigen Alltag.

Was sind für dich die größten Herausforderungen im Arbeitsalltag?

Eine der größten Herausforderungen ist es, in einem sich ständig wandelnden Umfeld den Überblick zu behalten und Prioritäten zu setzen. Da ich viel remote arbeite, ist eine effektive Kommunikation und das Beibehalten eines Teamgefühls trotz physischer Distanz manchmal eine Herausforderung. Es erfordert zusätzliche Bemühungen, sicherzustellen, dass jeder im Team gut informiert und eingebunden ist.

Was sind die top drei Gründe, warum du gerne bei FTS arbeitest?

Jeder Tag bietet neue Lernmöglichkeiten, wodurch ich mich sowohl beruflich als auch persönlich kontinuierlich weiterentwickle. Das Mobile-Arbeiten-Modell ermöglicht mir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Die flachen Hierarchien bei FTS fördern eine offene Kommunikation und bieten Raum, meine eigene berufliche Entwicklung aktiv mitzugestalten.

Weitere Neuigkeiten von FTS