Felix Wormsbächer im Interview

Felix Wormsbächer im Interview 2560 1828 Finance & Treasury Services
FW
Heute 4 kurze Fragen an

Felix
Wormsbächer

Wie sieht eine typische Zusammenarbeit mit Kunden im Team „Treasury as a Service“ aus?

Unsere Kommunikation mit Kunden erfolgt hauptsächlich telefonisch und über digitale Kanäle wie MS Teams oder per E-Mail. Doch auch persönliche Treffen vor Ort gehören zu unserem Arbeitsalltag. Wir arbeiten als Team mit einer klaren Aufgabenverteilung und haben intern 1–2 Abstimmtermine pro Woche, um die aktuellen Herausforderungen zu besprechen. Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist dabei stets von einer professionellen und zielorientierten Arbeitsweise geprägt.

 

Was gefällt Dir besonders an deiner Tätigkeit?

Besonders gefällt mir die Abwechslung, die meine Tätigkeit bei FTS mit sich bringt. Durch die Betreuung von Kunden aus verschiedenen Branchen, das Übernehmen diverser Aufgaben in der Treasury sowie die Arbeit mit verschiedenen Treasury Management Systemen ist jeder Arbeitstag aufs Neue spannend und herausfordernd. Dabei kann ich meine fachlichen Kompetenzen stets weiterentwickeln und mich neuen Herausforderungen stellen.

 

FTS ist keine Unternehmensberatung. Wodurch unterscheidet sich die Arbeit bei FTS für Dich von klassischen Einsätzen von Beratern beim Kunden?

Wir verstehen uns als Full-Service-Anbieter im Bereich Treasury. Dabei helfen wir unseren Kunden nicht nur bei fachlichen Fragestellungen, sondern unterstützen sie hauptsächlich bei der Umsetzung von konkreten Maßnahmen. Grundsätzlich verstehen wir uns als Businesspartner für unsere Kunden. Wir helfen bei der Implementierung von Treasurystrategien und -prozessen sowie bei der Überbrückung personeller Engpässe im Treasuryteam. Unsere Kunden profitieren dabei von unserem tiefen Verständnis für das Treasury sowie unserer praxisorientierten Herangehensweise.

 

Wie schaffst Du Ausgleich neben der Arbeit?

Da ich von zu Hause aus arbeite, ist es mir besonders wichtig, regelmäßig Sport zu treiben und mich körperlich zu betätigen. Mehrmals die Woche spiele ich Tennis und gehe Bouldern. Das gibt mir die nötige Abwechslung vom Schreibtisch und fördert meine körperliche Fitness.

Weitere Neuigkeiten von FTS